Rockin´Dynämite_Band_1
Rockin´Dynämite_Band_2
Rockin´Dynämite_Band_3
Rockin´Dynämite_Band_4
Rockin´Dynämite_Band_5
Upcoming Shows

Einzelbiografie:


Mario

Mario

Vocals & Guitars

Marcel

Marcel

Vocals & Guitars

Patrick

Patrick

Drums & Percussion

Dario

Dario

Piano, Keyboards, Backing Vocals

 

 

 Bandbiografie:

Rockin´Dynämite_Band_Biografie

Wie alles begann…

Die Band Rockin‘ Dynämite entstand im Spätherbst 2012 aus den verbliebenen Mitgliedern der Band AnaphoricA. Anfangs zunächst noch zu dritt wagte man einen Neuanfang, indem man die bereits bestehenden eigenen Songs neu arrangierte. Die Vocals wurden nun erstmals von männlichen Stimmen gesungen. Mit den neuen Arrangements veränderte sich auch der Stil der Band, der dadurch die vertraute Popmusik Ecke verließ und in die Gewässer des Rock und Hardrock eintauchte. Schon bald konnte eine neue Rhythmussektion zusammengestellt werden und die Proben konnten beginnen.

Was sich zunächst nur schleppend entwickelte, wurde durch regelmäßige Proben, harte und fokussierte Arbeit und zahlreiche neue Ideen und neues Equipment immer besser, so dass am Nikolaustag 2013 im Rahmen der Hochzeitsfeier des damaligen Bassisten der erste Auftritt der Band stattfand. Schon bald folgten weitere Auftritte, neues Repertoire wurde einstudiert und schließlich begannen im Mai 2014 die Aufnahmen der ersten eigenen Songs, welche als die „Rudy Demos“ in die Bandgeschichte eingingen. Diese Demos stießen sowohl bei Freunden als auch bei Kennern des Musikbusiness auf positive Resonanz, so dass im Dezember 2014 die erste Einladung zum Finale des Deutschen Rock & Pop Preises in der Hauptkategorie Rock erfolgte.

Nachdem die Band in der ersten Jahreshälfte 2015 an diversen Bandcontests teilgenommen hatte, begannen Ende des Jahres die Aufnahmen der ersten CD, welche komplett in Eigenregie produziert wurde. Die EP “Love Rules“ wurde im Mai 2016 fertiggestellt und am 28.06.16 bei iTunes veröffentlicht.  Im September 2017 wurden die Aufnahmen im Pink Noise Studio überarbeitet, remixed und remastered.

Stilistisch bezeichnet sich die Band als Classic Rock / Hardrock Formation, welche ihre großen Vorbilder in den Bands der 70’er und 80’er Jahre des vergangenen Jahrhunderts sieht. Das Repertoire der Band umfasst vor allem Eigenkompositionen, aber auch Coversongs bekannter Klassiker.