Rockin´Dynämite_Band_1
Rockin´Dynämite_Band_2
Rockin´Dynämite_Band_3
Rockin´Dynämite_Band_4
Rockin´Dynämite_Band_5
Upcoming Shows

Einzelbiografie:


Mario

Mario

Vocals & Guitars

Marcel

Marcel

Vocals & Guitars

Patrick

Patrick

Drums & Percussion

Dario

Dario

Piano, Keyboards, Backing Vocals

 

 

 Bandbiografie:

Rockin´Dynämite_Band_Biografie

Wie alles begann…

Nachdem im Oktober 2012 die letzten Tage von AnaphoricA gezählt waren, musste dringend ein Neubeginn her. Doch wo sollte dieser Neuanfang beginnen? Das Kind war schon längst in den Brunnen gefallen. Verblieben waren lediglich zwei Gitarren, ein Keyboarder und der Glaube an die eigene Stärke. Es fehlten Stimme, Puls und vor allem Manpower. Neue Mitstreiter mussten her – aber wo sollte man diese herbekommen? Womit konnte man werben? Es gab keine Demo Tapes, sondern lediglich einen Live-Mitschnitt in alter Besetzung. Wie sollte man einem Interessierten erklären, dass man zwar eigenes Songmaterial hatte, aber ohne Stimme Drums & Bass dastand? Die Mission Neuanfang schien von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Es wurden also Annoncen geschrieben… geschrieben… und geschrieben… und nur wenige antworteten…

Dies änderte sich jedoch schlagartig als sich ein Drummer meldete, der Interesse bekundete: „Ich kann zwar nur Cajon spielen, würde aber gerne zu einer Probe von euch kommen.“ So nahm die Geschichte dann ihren Lauf. Schon nach der ersten Probe war klar, dass der Neue sowohl menschlich als auch musikalisch super ins Team passte. Doch wie sah er das? Die anfänglichen Zweifel der Band lösten sich bereits bei den nächsten Proben komplett in Luft auf und „der Neue“ wurde schon bald eine feste Größe im Team der melodischen Rocker.

Die erste Hürde war genommen, aber das nächste Großprojekt stand schon vor der Tür und schien zunächst unbezwingbar – eine neue Sängerin musste her. Wieder wurden viele Annoncen geschrieben… geschrieben… geschrieben… und Sängerinnen persönlich eingeladen… doch überzeugen konnte keine der Kandidatinnen. Es kam sogar noch schlimmer, denn es wurde vorgeschlagen den Stil der Band zu ändern und an die Sängerin anzupassen. So wurde der Gesang fortan von den beiden Gitarristen übernommen. Was zunächst nur als Übergangslösung gedacht war, kristallisierte sich schon bald als neue Marschrichtung heraus und hat bis heute fortbestand.

Das nächste größere Problem sollte aber noch auf die neu formierte Band zukommen… ein Bassist musste her…